Liebe Blog-Leser,
ich habe mich dazu entschlossen eine
Begleitet mich als Privatanleger auf meinem Weg zur finanziellen Unabhängigkeit. Dafür möchte ich bis 2039, d.h. bis zu meinem 50. Geburtstag ein passives Einkommen von 2.000 € pro Monat erreichen.
Nehmen wir mal an, du hast gerade eine neue Aktie in dein Depot gelegt. Du hast dir vorher gründlich überlegt, warum diese Aktie gut ist und möchtest langfristig am Erfolg des Unternehmens teilhaben. Als schönen Nebeneffekt bekommst du noch regelmäßig eine Gewinnbeteiligung in Form einer Dividende ausgeschüttet. So weit so gut. Was aber, wenn der Kurs der Aktie jetzt einbricht? Wie lange solltest du einen solchen Kurseinbruch mitmachen?
Neulich habe ich eine Reportage gesehen über junge Leute die in die "Schuldenfalle" geraten sind. Warum ich denke, dass es die Schuldenfalle garnicht gibt wirst du in diesem Artikel erfahren. Im nächsten Artikel werde ich dir außerdem sagen was du tun musst um zu vermeiden in diese "Falle" zu geraten.
Mit dieser Frage fordere ich ab und zu meine Kollegen auf der Arbeit heraus. Welchen Grund gibt es heute noch keine weitere Sprache zu lernen? Durch kostenlose Angebote wie Doulingo, Babbel und unzählige Youtube-Videos wird es jedem ermöglicht eine neue Sprache zu lernen, der sich dafür interessiert.