Sonntag, 4. März 2018

Dividenden Februar 2018


Im Februar konnte ich meine Einnahmen durch Dividenden im Jahresvergleich deutlich steigern. Die Zahlungen kamen diesen Monat gleich von 8 verschiedenen Firmen.
Ausgezahlt haben mir dabei:

AbbVie                   
8,69 €
Brit. Amer. Tobacco
9,86 €
CVS Health
4,75 €
General Mills
6,68 €
Omega Healthcare Inv.
15,70 €
Starbucks
4,75 €
Texas Instruments
5,14 €
Procter & Gamble
5,63 €
Summe
61,20 €

Damit erreiche ich mit 61,20 € eine Steigerung von 121 % im Vergleich zum Vorjahresmonat. Damit kann ich sehr zufrieden sein. Wie immer führe ich natürlich die Dividenden direkt wieder meinem Depot zu um weitere Aktien zu erwerben. Nach der kleinen Korrektur jetzt im Februar dürfte der nächste Aktienkauf wieder etwas günstiger werden.


Mit knapp über 60 € habe ich diesen Monat schon genug Dividendeneinnahmen gehabt um die Verpflegung für 10 Tage zu bezahlen ohne dafür arbeiten zu müssen. Das gibt ein gutes Gefühl und zeigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Näheres zu meinen Einnahmen und Ausgaben gibt es in meiner Bilanz.

Wie lief euer Monat in Bezug auf passives Einkommen? Lasst mir einen Kommentar da!

Euer Privatanleger



Keine Kommentare: