Portfolio

Hier gewähre ich Einblick in mein aktuelles Portfolio. Dazu teile ich mit euch meine laufenden Dividendeneinnahmen, die ich hoffentlich jedes Jahr steigern kann. 2039 möchte ich genug monatliche Dividenden erhalten um meinen Lebensunterhalt damit bestreiten zu können.
Meine Dividendeneinnahmen seit dem Start 2015. Es ist schön zu sehen wie die Balken von Jahr zu Jahr größer werden:

Am Dividend-Meter wird mir immer aktuell angezeigt wie viele Dividenden ich in den nächsten 12 Monaten erwarte:

2 Kommentare:

Ben hat gesagt…

Hi Privatanleger, ich bin vor ein paar Tagen von Tim Schäfer aus auf dich gestoßen und erstmal ein Kompliment, dein Blog ist sehr gut gemacht und ich freue mich schon auf die nächsten Artikel. Kurz zu deinem Depot, sehr breit gestreut für die Investitionssumme. Kaufst du die kleinen Werte - bspw. ge oder chevron - via Sparplan oder nimmst du die zur Investition hohen Gebühren für die Streuung in Kauf? Viele Titel finden sich auch bei mir wieder, was hältst du von Aurelius? Ich bin kurz nach der Attacke von Gotham damals rein für knapp über 40 und aus einem anfänglich gedachten Zock ist das Unternehmen zu eins meiner liebsten Titel geworden. Das Management macht in meinen Augen einen super Job.

Der Privatanleger hat gesagt…

Hallo Ben,

schön, dass du auf meinen Blog aufmerksam geworden bist.

Generell kaufe ich jeden Monat Aktien für 1000 € plus den Dividendeneinnahmen des Vormonats.

Die kleinen Werte haben eine eigene Geschichte. GE habe ich vor ein paar Monaten gekauft und der Wert hat sich halbiert, genauso wie die Dividende. Daher die kleine Position.
Chevron war meine erste Aktie die ich überhaupt gekauft habe. Das war 2015 nachdem der Ölpreis so stark gefallen war und bis jetzt zahlen die zuverlässig ihre Dividenden, daher werde ich die einfach behalten.

Aurelius ist sicherlich spannend. Gute Dividende und ordentliche Steigerungen in den letzten Jahren. Was an den Bilanzvorwürfen dran ist weiß ich nicht. Habe mich damals nicht damit beschäftigt und daher nicht gekauft. Aber du hast scheinbar einen guten Einstieg erwischt und sicher noch viel Freude an Aurelius. Vielleicht baue ich dort demnächst auch noch eine Position auf, dafür muss ich mich aber erst näher mit Aurelius auseinandersetzen.